Berufsbegleitende Teilzeitausbildung zur pädagogischen Fachkraft

Wir heißen dich in unseren KiTas in und um Diez willkommen!

Komme als berufsbegleitende TeilzeitauszubildendeR ErzieherIn

in unser Team

WER WIR SIND?

Evangelische KiTas Diez ist Träger von 8 Kindertageseinrichtungen in und um Diez. Während deiner Ausbildung absolvierst du an der BBS Westerburg deinen schulischen Teil und arbeitest parallel in der Praxis einer unserer KiTas  Die gesamte Ausbildungszeit wird gestaffelt vergütet.

WIR BIETEN DIR

• Eine faire und gute Vergütung (nach APrO EKHN §11)

Bruttogehalt im

1. Ausbildungsjahr 1173 €

2. Ausbildungsjahr 1231 €

3. Ausbildungsjahr 1359 €

• Erholungszeiten. 18 Tage Urlaub (3-Tage-Praxis-Woche), Freizeitausgleich bei Überstunden.

• Einen sicheren Arbeitsplatz.

• Gemeinschaft. Regelmäßige Teamsitzungen, Betriebsausflüge und Supervisionen.

• Zusätzlich Angebote wie Familienbudget, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge über die Evangelische Zusatzversorgungskasse.

• Einklang. Wir ermöglichen dir eine Balance zwischen Beruf und Familie.

• Gesundheitsförderung. Eine vergünstigte Mitgliedschaft in der DIEzARENA.

• Freie Tage an Weihnachten und Silvester + Freistellung zu besonderen Anlässen.

• Fort- und Weiterbildungsangebote.

DAS BRINGST DU MIT

• Mittlere Reife + eine Ausbildung zum_zur SozialassistentIn, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder das Führen eines Familienhaushaltes mit mindestens einem Kind über drei Jahren,

• Offenheit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Kindern und ihren Eltern,

• Freude an der Begleitung und Arbeit mit Kindern im Alter von 0-10Jahren.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deinen Lebenslauf an: guet.kirchengemeinden.diez@ekhn.de

Eine zusätzliche Anmeldung bei der BBS Westerburg ist notwendig

(Anmeldefrist 31.03.2024)

(www.bbs-westerburg.de/sozialwesen)

Kurzbewerbung an

Evangelische KiTas Diez

Formular

• ausfüllen,

• abschicken,

•  fertig.

Vielen Dank für deine Bewerbung!